Wenn du auf dieser Seite bist, bist du sicherlich auf der Suche nach einem Fotografen für Neugeborene. Das erste, was ich sagen möchte ist:herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich soo für euch!

Womöglich hast du eine Million Fragen in deinem Kopf. Schliesslich möchtest du die perfekten Babyfotos. Die Auswahl des passenden Fotografen ist deshalb wichtig. Hier findest du Informationen zu meinem Stil der Neugeborenenfotografie sowie weitere Hinweise.

Neugeborenen Fotos macht man idealerweise in den ersten 14 Tagen. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, um festzuhalten, wie winzig und schläfrig Neugeborene in diesem Alter sind.  Selbstverständlich sind auch später tolle Fotos möglich.

Ich bin eine der wenigen Fotografen in Degersheim, die sich auf einen natürlichen, babyorientierten Stil der Neugeborenenfotografie spezialisiert haben.

Im Gegensatz zu anderen Fotografen ziehe ich es vor, das Baby so liegen zu lassen, wie es sich am wohlsten fühlt und jede Kleinigkeit wunderschön zu erfassen. Dies bedeutet auch, dass alle Neugeborenenfotos, die ich aufnehme, so einzigartig sind wie dein Baby. Beispiele meiner früheren Shootings findest du in meinem Portfolio.

 

Häufige Fragen

Wann sollte ich das Newborn Shooting buchen?

Ich notiere deinen errechneten Geburtstermin vorab in meinem Kalender. Da man nie genau sagen kann wann die Kleinen tatsächlich auf die Welt kommen, wird der Termin nach der Geburt festgelegt. Sobald euer Baby auf der Welt ist, informiert mich kurz via E-Mail oder telefonisch, dann bekommt ihr den nächstmöglichen Termin von mir.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting?

Um die wundervolle Anfangszeit von eurem Neugeborenen einzufangen, empfehle ich die Fotos 5-14 Tage nach der Geburt zu machen. In dieser Zeit sind sie sehr klein und verschlafen. Am besten kontaktiert ihr mich während der Schwangerschaft. Dann können wir einen provisorischen Termin vereinbaren. Sobald ihr dann zuhause seid mit dem Baby können wir den Zeitpunkt fixieren.

Wo findet das Neugeborenenshooting statt?

Ich mache die Shootings in meinem Atelier in Degersheim. Hier habe ich alles, was ich für das Shooting brauche. Über Wickeltisch zu Windeln und Babytüchern. Das Wohl eures Kindes steht bei mir zu Oberst.

Wie lange Dauert ein Newbornshooting? 

Das Shooting ist sehr ruhig und auf das Tempo eures Kindes eingestellt. Es beinhaltet viel Ruhe. Ich plane jeweils 3 Stunden ein. So habt ihr bestimmt genügend Zeit zum Stillen und beruhigen. Das Wichtigste ist, dass ihr stresslos zum Termin kommt und genügend Zeit einplant.

Dürfen der Papa und die Geschwister ans Shooting mitkommen?

Bei so einem besonderen Shooting dürfen natürlich Mama, Papa und die stolzen Geschwisterchen mit dabei sein. Bitte bedenke allerdings, dass ein Neugeborenenshooting sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und es immer gut ist, wenn Geschwister von Mama oder Papa gut beschäftigt werden. In meinem Atelier hat es viele Spielsachen sowie ein Kinderbereich mit Spiel- und Malecke zur Verfügung.

Wann erhalten wir die fertigen Bilder?

Es erfordert viel Zeit, Mühe und Engagement, ein schönes Foto zu erstellen. Du kannst die Bilder innerhalb von einer Woche ohne Bearbeitung in deiner Online-Galerie anschauen.  Nach der Auswahl bearbeite ich diese innerhalb von zwei Wochen.